Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Timberfarm_Newsletter_Q3-6-2015

DieBeschaffungsabklärungenfürdenMaschinenparkderersten Kautschukproduktionslinie-analogderabgebildetenProduktions- liniederPartnerfirmaProCaucho-stehenderzeitimMittelpunkt. TIMBERFARM - Zukünftiger Chef der Kautschuk- fabrik an Bord Autoindustrie - BMW mit Rekordabsatz Aufschaltung der neuen Internetpräsenz - www.timberfarm.de Das TIMBERFARM Fabrikprojekt “Gran Piedra” ist gut unterwegs. Nachdem die Projekt- gruppe in den letzten Monaten verschiedene Pendenzen erfolgreich abschließen konnte (Umwelt- und Wasserstudien, Prozessablaufstudien, Betriebsbewilligungsanträge u.v.m.), konzentrieren sich die Arbeiten in den nächsten Monaten auf die Zusammenstellung und Beschaffung des Maschinenparks. Ab 1. Januar 2016 wird Ing. Guillermo Carizzo als künftiger Geschäftsführer der TIMBER- FARM Kautschukfabrik die weitere Projektleitung übernehmen. Guillermo Carizzo ist Bau- undIndustrieingenieur.SeinStudium,welcheserinPanamabegann,schlosser2008ander Florida State University in Tallahassee (FL) ab. Seit 2010 ist er als Projektingenieur für den panamaischen Industriekonzern MELO tätig. Guillermo ist verheiratet undVater einerToch- ter.EristinSantiagoaufgewachsen,gutvernetztundmitdenlokalenVerhältnissenbestens vertraut. Seine Familie betreibt hier einen großen Milch- und Viehwirtschaftsbetrieb, der von seinem älteren Bruder geführt wird. Die Bayern beeindruckten die Autobranche im August mit einem Rekordabsatz von 156.437 Fahrzeugen ihrer Marken BMW, Rolls-Royce und Mini. Das Plus von 7.2 % ist vor allem auf den deutlichen Zuwachs in Europa zurückzuführen. BMW kann hier die schwächelnden Umsätze in China mehr als kompensieren. Dort schrumpfte der Absatz mit 1.4 % allerdings weniger als in den voran- gegangenen Monaten. Ian Robertson, der BMW Vertriebsvorstand, bestätigte, dass, obwohl die wirtschaftliche Lage in einigen Märkten herausfordernd bleibt, das Unternehmen weltweit kontinuierlich mehr Autos verkauft als je zuvor. Im europäischen Heimmarkt stiegen die Ver- kaufszahlen sogar um satte 20 %. In den ersten acht Monaten des Jahres 2015 lieferte BMW bislang ins- gesamt1.4MillionenFahrzeugeseinerdreiMarken aus, was einem Plus von 7.4 % entspricht. TIMBERFARM schaltet in diesen Tagen eine überarbeitete Inter- netpräsenz auf und freut sich über Ihren Besuch. Bitte zögern Sie nicht - wenn Sie einen Augenblick erübrigen können - uns Ihren Eindruck mitzuteilen. Die neue Online-Plattform soll einerseits als laufend aktualisiertes Kautschukportal die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Kautschuk-, Reifen- und Autoindustrie dokumentieren und illustrie- ren und andererseits Interessenten über die umfassenden TIMBERFARM Tätigkeiten und Dienstleistungen informieren. TIMBERFARM Kunden erhalten darüber hinaus - in einem zugangsgeschützten Bereich - einen detaillierten Überblick über ihre Plantagen und Baumbestände und können die Entwicklung vonWachstum, Kautschuk- und Holzerträgen online mitverfolgen.

Seitenübersicht